Tsitsipas spendet 1.000 US-Dollar für jedes Ass bei den Mexican Open für das Hilfsprogramm in Acapulco

Stefanos Tsitsipas hat zugesagt, für jedes Ass, das er während des Mexican Open-Turniers schlägt, 1.000 US-Dollar zu spenden, um beim Wiederaufbau von Acapulco nach der Verwüstung durch Hurrikan Otis im vergangenen Oktober zu helfen.

Stefanos Tsitsipas hat zugesagt, für jedes Ass, das er während des Tennisturniers Mexican Open schlägt, 1.000 US-Dollar zu spenden, um beim Wiederaufbau von Acapulco nach der Verwüstung durch Hurrikan Otis im vergangenen Oktober zu helfen.

Mindestens 50 Menschen kamen ums Leben, als Otis, der stärkste Hurrikan, der die mexikanische Pazifikküste traf, Acapulco verwüstete. Der Sturm verursachte auch Schäden in Milliardenhöhe, wobei über 130.000 Häuser zerstört oder schwer beschädigt wurden.

„Ich werde tausend Dollar für jedes Ass spenden, das ich diese Woche mache“, sagte die griechische Nummer 12 der Weltrangliste in einem Video, das auf den Social-Media-Plattformen des Turniers veröffentlicht wurde, und fügte hinzu, dass das gesammelte Geld an Hilfsprogramme für Acapulco gespendet wird.

Die Mexican Open finden vom 26. Februar bis 2. März statt und es werden der Deutsche Alexander Zverev, der Däne Holger Rune, der Norweger Casper Ruud und die Amerikanerin Frances Tiafoe teilnehmen.

Sie können auch mögen

Mehr vom Autor